Märchen sind ein wichtiger überlieferte Schatz unserer Kultur

„Märchen sind aus tiefen Menschheitserfahrungen hervorgegangen und stellen menschliche Wachstums- und Reifungsprozesse dar. Wenn man ihre Bilder und Symbole entschlüsselt, offenbaren sie Weisheiten und Erkenntnisse, die uns wichtige Hinweise für unseren Lebensweg geben können. Diese tiefe Wahrheit, die alten Geschichten und Märchen zugrunde liegt, und die Freude daran, Theater und Musik zu verbinden, sind das Fundament unserer Arbeit.“

Das Team vom „Theater mit Horizont“ hat sich zur Aufgabe gemacht durch Österreich und Deutschland zu touren und den Kindern Märchen in Form von Theaterstücken näher zu bringen. Die Schülerinnen und Schüler der VS Kalsdorf haben daher einen Ausflug in das Grazer Orpheum gemacht um mit Alice im Wunderland gemeinsam eine traumhafte Reise in eine Welt voller Möglichkeiten zu machen! (N. Gstettner)