Categories: BerichtTags:

Wir waren in der Imkerschule in Graz:

Nachdem die 2a Klasse zwei Wochen lang viel Wissenswertes über die Biene gelernt hatte, durften wir als Höhepunkt die Imkerschule in Graz besuchen. Schon die gemeinsame Zug- und Busfahrt war aufregend. In der Imkerschule angekommen, erzählten uns ein Imkermeister und eine Imkermeisterin alles was es noch über Bienen zu wissen gibt.

Aber nicht nur das. Die Kinder durften verschiedene Honigsorten probieren, sahen mit „Bienenbrillen“ wie eine Biene und probierten auch die Imkerausrüstung an. In den zahlreichen Bienenstöcken konnten sie die Bienenkönigin entdecken, und durften Drohnen sogar auf die Hand nehmen und „streicheln“. Leider konnten wir keinen Honig schleudern, da es aufgrund des schlechten Wetters im April und Mai noch gar keinen Honig gibt. Trotzdem sahen wir die Geräte, die dafür notwendig sind. Alle waren sehr begeistert und haben viele neue Informationen mit nach Hause genommen. (M. Hüttl)