Categories: BerichtTags:

Märchen spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern, besonders in der Volkschule, wo sie einen wertvollen Beitrag zur emotionalen, kognitiven und sozialen Entwicklung leisten.

Märchen sind somit weit mehr als nur Unterhaltung; sie sind ein wesentliches pädagogisches Werkzeug, das unseren Schülerinnen und Schülern hilft, wichtige Lebenskompetenzen zu entwickeln. Durch die magische Welt der Märchen lernen Kinder, die Realität mit anderen Augen zu sehen und werden auf vielfältige Weise in ihrer Entwicklung unterstützt. Unsere 2d hat mit einem einzigartigen Märchenfest nicht nur die gesamte Schule mit mehreren Vorstellungen begeistert, sondern auch die Eltern in einer extra organisierten Nachmittagsvorstellung. Die Künstler*innen der 2d haben nicht nur durch schauspielerische Höchstleistungen geglänzt, sondern besonders beeindruckend war auch die Länge der vorgetragenen Texte und Lieder! (N. Gstettner)